Leichte Sprache

Willkommen beim Gesundheits·amt Mecklenburgische Seenplatte

Was macht das Gesundheits·amt?

Das Gesundheits·amt hilft Menschen bei Fragen zur Gesundheit. Wir sind für den Land·kreis Mecklenburgische Seenplatte zuständig.

Was können Sie bei uns machen?

Wir helfen zum Beispiel bei diesen Themen:

  • Impfungen für Kinder und Erwachsene
  • Gesundheits·zeugnisse
  • Beratung bei ansteckenden Krankheiten
  • Hilfe für Menschen mit Behinderung
  • Beratung für Schwangere und Familien
  • Kontrolle von Hygiene in Betrieben

Wie erreichen Sie uns?

Sie können uns anrufen, eine E-Mail schreiben oder persönlich vorbeikommen.

📞 Telefon: 0395 57087 7777

📧 E-Mail:   gesundheitsamt@lk-seenplatte.de

📍 Adresse: Adresse in GoogleMaps anzeigen

Öffnungszeiten

Montag        08.00 - 16.00 Uhr

Dienstag       08.00 - 17.30 Uhr

Mittwoch      08.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag    08.00 - 16.00 Uhr

Freitag         08.00 - 12.00 Uhr

Brauchen Sie Hilfe beim Sprechen oder Verstehen?

Sie können eine Person mitbringen, die Ihnen hilft. Das kann zum Beispiel ein Familien·mitglied oder ein Freund sein.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.