Leichte Sprache
Willkommen beim Gesundheits·amt Mecklenburgische Seenplatte
Was macht das Gesundheits·amt?
Das Gesundheits·amt hilft Menschen bei Fragen zur Gesundheit. Wir sind für den Land·kreis Mecklenburgische Seenplatte zuständig.
Was können Sie bei uns machen?
Wir helfen zum Beispiel bei diesen Themen:
- Impfungen für Kinder und Erwachsene
- Gesundheits·zeugnisse
- Beratung bei ansteckenden Krankheiten
- Hilfe für Menschen mit Behinderung
- Beratung für Schwangere und Familien
- Kontrolle von Hygiene in Betrieben
Wie erreichen Sie uns?
Sie können uns anrufen, eine E-Mail schreiben oder persönlich vorbeikommen.
📞 Telefon: 0395 57087 7777
📧 E-Mail: gesundheitsamt@lk-seenplatte.de
📍 Adresse: Adresse in GoogleMaps anzeigen
Öffnungszeiten
Montag 08.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 08.00 - 17.30 Uhr
Mittwoch 08.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 16.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr
Brauchen Sie Hilfe beim Sprechen oder Verstehen?
Sie können eine Person mitbringen, die Ihnen hilft. Das kann zum Beispiel ein Familien·mitglied oder ein Freund sein.
Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.